Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Theater im Fluss 2020 – Tourauftakt

-ABSAGE-

 

Das Traumschüff geht wieder auf Tour – und zwar schon zum vierten Mal in Folge! Auftakt und Saisoneröffnung feiert die Theatercrew in ihrem Heimathafen, der Kiebitzberg Schiffswerft in Havelberg.

 

Programm

Um 16 Uhr wird die schwimmende Bühne mit “Treue Hände – Folge 2” eröffnet. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen. Für Gegrilltes und Getränke sorgt das Team des ArtHotels.

Zum Stück

Die Mauer ist gefallen, das Land verändert sich rasant. Zwischen Hoffnung und Enttäuschung, zwischen Goldgräberstimmung und Zukunftsangst wird die ostdeutsche Wirtschaft neu organisiert – oder schlicht deindustrialisiert, je nachdem, wen man fragt.
Mittendrin Gitti, die ehrgeizig versucht, sich in dem neuen System einen Platz zu erarbeiten – w
hrend ihr Freund Dirk fr den Sozialismus und ihre beste Freundin Sylvia um ihren Arbeitsplatz kmpft. Dass Gitti nun auch noch einen Job bei der Treuhandanstalt annimmt, stellt ihre Beziehungauf eine Zerreißprobe.

Eine Theaterserie von Nikola Schellenschmidt und Musik von Clemens Müller

Infos zur Tour

Diesen Sommer fährt das Theater im Fluss über die Elde, Elbe, Mecklenburgische Seenplatte und die komplette Havel zurück bis nach Havelberg. Zwischen Mai und August wird es an insgesamt 16 Orten Theater & Musik auf der schwimmenden Traumschüff-Bühne zu sehen geben. Außerdem finden verschiedene Gesprächsformate und theaterpädagogische Projekte im Rahmen der Tour statt.


Details

Datum:
16. Mai
Zeit:
16:00 - 20:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Website:
https://www.traumschueff.de/

Veranstaltungsort

Kiebitzberg GmbH & Co. KG
Rathenower Straße 6
Havelberg, 39539
+ Google Karte anzeigen
Telefon:
039387 72540
Website:
www.kiebitzberg.de

Weitere Veranstaltungen