Lade Veranstaltungen
placeholder
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sebastian Krämer

SEBASTIAN KRÄMER

25 Lieder aus 25 Jahren

Wie Tom Sawyer quicklebendig der eigenen Beerdigung
beizuwohnen: solches bleibt den meisten versagt. Bühnenkünstler
erfüllen sich diesen schaurigen Traum, indem sie pünktlich zum
Burn out mit einem Best of-Programm die Stätten ihres früheren
Wirkens beehren. Aus den Tiefen der Biographie werden relative
Erfolge zusammengeklaubt. Ein wenig, aber auch nicht allzu viel
anders verhält es sich mit Sebastian Krämer, der bisher wirklich
nicht mehr aus seinem Leben gemacht hat, als Lieder zu schreiben und zu singen …
Es läßt sich ja nicht bestreiten, daß er seit nunmehr mindestens 25 Jahren (eine grobe
Schätzung) auf der Bühne steht. Und bevor ihm schon wieder etwas neues einfällt, was
das Ausmaß des bisher angewachsenen Werkes ins endgültig Unüberschaubare treibt,
ergreift er die Gelegenheit, die Magie dieser halbrunden Zahl werbetechnisch
auszuschlachten und ein paar Abende nur mit einer Auswahl von alten und noch älteren
Songs ohne thematisch-programmatischen Bogen zu gestalten. Streng genommen ist es
kein Best of, eher sind es einfach irgendwelche 25 Lieder aus irgendwelchen 25 Jahren
aus dem Schaffen von Sebastian Krämer. Ein Bühnenabschied ist bei dem Mann so bald
nicht zu befürchten, aber vielleicht ein Abschied von den meisten dieser Lieder, die fortan
andere singen sollen.

Sebastian Krämer wurde 1975 in Ostwestfalen geboren, wo er bereits als Schüler seine
Bühnenkarriere startete. Heute lebt der Chansonnier in Berlin und ist laut stilbruch, dem
Kulturmagazin des RBB Fernsehens, »der größte Kleinkünstler Deutschlands«. Er gewann
in seiner fünfundzwanzigjährigen Karriere nahezu alles was es im deutschsprachigen
Raum für einen Chansonnier und Wortkünstler zu holen gibt: u.a. den Deutschen
Kleinkunstpreis, den Deutschen Kabarettpreis und die Deutsche Meisterschaft im
Poetry Slam. 2017 folgten der Deutsch-Französische Chansonpreis, sowie der
Deutsche Musikautorenpreis der GEMA. Kurt Krömer outete sich als Fan: »keiner
spickt seine Chansons so mit Morbidität, Charme und vor allem mit hinterfotzigem
Humor Güteklasse A.« Auch Comedian Oliver Polak konnte seine Sympathie schwer
verbergen: »Der krasseste lebende Songwriter, den es gibt, und… ein Genie!«

Menü zubuchbar 25,00 Euro p.P

VVK 19,00 Euro p.P

 


Details

Datum:
5. Oktober 2019
Zeit:
20:00 - 22:00
Eintritt:
€19,00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

ArtHotel Kiebitzberg®
Schönberger Weg 6
Havelberg, Sachsen Anhalt 39539 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
+49 39387 595151
Webseite:
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

ArtHotel Kiebitzberg®
Telefon:
+49 39387 595151
E-Mail:
arthotel@kiebitzberg.de
Webseite:
Veranstalter-Website anzeigen

Weitere Veranstaltungen