Lade Veranstaltungen
placeholder
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Felix Reuter – DER VERFLIXTE BACH!

Felix Reuter ist Pianist, Musikkomödiant, Improvisationskünstler und Entertainer in einem. Er spielt keine fertigen Kompositionen, sondern improvisiert die Musikgeschichte von 300 Jahren und plaudert dabei auf das Angenehmste.

Man kennt J. S. Bach als eine der größten Figuren in der Musikgeschichte. Man kennt ihn als einen Menschen, der Meilensteine einer neuen Kirchenmusik gelegt hat. Seine Musik wird meist ehrwürdig und mit ernstem Hintergrund präsentiert. – Dieses Programm ist anders. Felix Reuter nimmt seine Zuschauer mit auf eine Entdeckungsreise: Was verbirgt sich hinter dem „Air“? Welche Besonderheit an seiner berühmten Toccata in d-moll gibt den Musikwissenschaftlern heute noch Rätsel auf? Was wurde von Bachs musikalischem Schaffen gnadenlos geklaut? Welche Werke sind daraus entstanden? Wie dicht liegen Bachs Generalbasslinien am Jazz? Was wäre passiert, hätten sich Beethoven und Bach gekannt? – Diese und viele andere Fragen werden humorvoll und heiter am Klavier beantwortet. Ein kurzweiliger Ausflug, der Bauchmuskeln strapaziert und für absoluten Hörgenuss sorgt. Ein Muss für jeden Klassik-Liebhaber. So haben Sie Klassik noch nie gehört!


Details

Datum:
11. Februar
Zeit:
15:00 - 17:00
Eintritt:
€25
Veranstaltungskategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstaltungsort

ArtHotel Kiebitzberg®
Schönberger Weg 6
Havelberg, Sachsen Anhalt 39539 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
+49 39387 595151
Webseite:
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

ArtHotel Kiebitzberg®
Telefon:
+49 39387 595151
E-Mail:
arthotel@kiebitzberg.de
Webseite:
Veranstalter-Website anzeigen

Weitere Veranstaltungen