Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Salon-Abend mit dem Theater der Altmark

Mozart auf der Reise nach Paris

Lesung von Alexander Netschajew mit musikalischer Umrahmung

 

Mit 21 Jahren verlässt der junge Wolfgang Amadeus Mozart gemeinsam mit seiner Mutter seine Heimatstadt Salzburg, zum ersten Mal ohne den Vater. In Paris soll er zu Ruhm, Geld und Ehren gelangen. Doch die Reise wird finanziell und menschlich gesehen zum Fiasko. Der unerfahrene Mozart freundet sich mit den falschen Leuten an und verliebt sich in die falschen Mädchen, während sein Vater Leopold in den Briefen rät, bittet und droht.

Intendant Alexander Netschajew liest aus den spannenden Briefen zwischen Vater und Sohn aus den Jahren 1777 bis 1779 und erzählt dabei von einem skurrilen bis dramatischen Generationskonflikt, der noch heute berührt.

Dazu kleine Leckereien aus der Schmokenberg® Küche

Preis pro Person: 29.90 €


Details

Datum:
30. März
Zeit:
19:00 - 21:00
Eintritt:
€29.90
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstaltungsort

ArtHotel Kiebitzberg®
Schönberger Weg 6
Havelberg, Sachsen Anhalt 39539
+ Google Karte
Telefon:
+49 39387 595151
Webseite:
arthotel-kiebitzberg.de

Veranstalter

ArtHotel Kiebitzberg®
Telefon:
+49 39387 595151
E-Mail:
arthotel@kiebitzberg.de
Webseite:
arthotel-kiebitzberg.de

Weitere Veranstaltungen